Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 18.10.2017, 07:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Wie lange hält sebringl durch?
Nach dem ersten Semester ist Sense 0%  0%  [ 0 ]
Semester 2 0%  0%  [ 0 ]
Semester 3 0%  0%  [ 0 ]
retrodaddler.wordpress.com 0%  0%  [ 0 ]
Im vierten Semester wechselt er zur Geschichtswissenschaft 75%  75%  [ 3 ]
Er zieht es durch, beklagt aber wie Luki nach 4 Jahren sein Leben 25%  25%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie lange hält Sepp in seinem Wirtschaftsstudium durch?
BeitragVerfasst: 26.02.2015, 23:35 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Zugegeben, der Thread wäre nach seiner Einschreibung etwas witziger gekommen. Aber was nicht ist, kann in den nächsten Jahren ja noch werden. Toi toi toi!

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Zuletzt geändert von deissler am 10.05.2016, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie lange hält Sebringl in seinem Wirtschaftsstudium dur
BeitragVerfasst: 27.02.2015, 00:00 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
Ich bedanke mich für das Vertrauen und kündige an: Wenn ich in 10 Jahren dann mittendrin im Berufsleben bin, dann kauf ich diesen Laden hier!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie lange hält Sebringl in seinem Wirtschaftsstudium dur
BeitragVerfasst: 31.08.2015, 15:05 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
Hat jemand Erfahrunsberichte zur Geschichtswissenschaft?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie lange hält Sebringl in seinem Wirtschaftsstudium dur
BeitragVerfasst: 04.09.2015, 01:51 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Sebringl hat geschrieben:
Hat jemand Erfahrunsberichte zur Geschichtswissenschaft?


Bachelor-Nebenfach von 2007 bis 2010. Ist zum Kotzen. Historiker sind ein besonderer Menschenschlag. Aber auch die Themensetzungen in den Seminaren haben mich regelmäßig in tiefes Unglück gestürzt. Ich wollte eigentlich Literaturwissenschaft, Politik und Soziologie studieren. Literaturwissenschaft gibt es als solitäres Fach leider nicht - zum Glück, wie ich heute sagen muss, doch leider gilt dies auch für die von mir favorisierte Sprachwissenschaft. Beides wird unter "Germanistik" subsumiert, obwohl es erschreckend wenige Gemeinsamkeiten gibt. Überdies war die Kombination von Germanistik und Politikwissenschaft/Soziologie (damals!!) nicht möglich. Daher nahm ich jenes Fach, in dem ich in der Schule neben PoWi und Deutsch am Besten war. Ein schwerer Fehler, hätte ich mal was anständiges gelernt.

Für dich wäre vielleicht Fachjournalistik Geschichte empfehlenswert. In einem medienwissenschaftlichen Studiengang wiederum könntest du deine journalistischen und fotographischen Hobbys weiter pflegen und so Zugang zu einem bezahlten Job generieren.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie lange hält Sepp in seinem Wirtschaftsstudium durch?
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 16:01 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
Es wird spannend!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de