Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2018, 12:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ALBA - BBL - Schiedsrichter
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 01:03 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-spor ... start.html

Schlecht geschriebener Artikel... Aber zeigt die Brisanz aktuell in diesem Thema..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 14:57 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
ich finde das auch sehr prisant.

Auf der einen Seite finde ich mittlerweile hat Alba Recht, auf der anderen Seite aber auch die BBL, den alle anderen Vereine sind von dem Problem "Schiedsrichter" ja auch betroffen.

Ich finde die Vorgehensweise von ALBA nicht korrekt. Ich hätte es besser gefunden wenn sich alle 18 Vereine zusammengesetzt hätten und sich überlegt hätten, was man an der unzufriedenen Situation gemeinsam tun kann und dann die BBL unter Druck gesetzt hätte durch Drohen von "Spieler-Teamsstreiks" während der laufenden Saison.

Es gibt Beispiele aus der USA aus den 60er 70er Jahren im Baseball. Da gab es mal einen risiken Streik der Vereine und schliesslich musste der Verband nachgeben.....

Denn ohne die Teams gibt es keine Liga!

Aber das weiß sich ALBA hier leistet, hat nichts mehr mit Fairness, Sport, noch mit positiven Gemeinwesen gegenüber allen anderen (den andern Teams, der BBL) zu tun!

Das ist allenfalls purer Egoismus :evil:

Von daher halt ich hier zur BBL.. Pommer hin oder her. Aber so geht´s meiner Meinung nach auch net.

Sch ei sssss auf Berlin :!: :!: :!: :wink: :wink: :twisted: :twisted:

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 19:14 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007, 22:22
Beiträge: 1507
Jetzt habe ich doch tatsächlich meine "Ich lese keine Springer-Presse"-PHase für einen kurzen Moment überwunden, und prompt seh ich wieder, warum ich diesen Verlag für solch großen Dreck halte.

Deswegen will ich auch gar nicht auf das populistische Geschreibsel eingehen...


Aber es bleibt festzuhalten, dass Alba wohl ne Dauer-Periode hat. Wenn ich zurück denke, wie oft wir schon verpfiffen wurden, dann komme ich natürlich auch zu dem Ergebnis, dass die BBL-Schiedsrichter schlecht ausgebildet sind und dementsprechend schlecht pfeifen. Das ist ja kein Geheimnis mehr.

Doch eben diese Erkenntnis, die nun auch in Berlin angekommen ist, kann man doch intern besprechen. Dieses "Wir gehen an die Öffentlichkeit und wollen nun zurücktreten"-Mimimimi ist nichts anderes als eine Demonstration der eigenen Macht, die wohl eher nach hinten losgeht, was mich etwas belustigt. Man muss allerdings auch wieder klar sagen, dass man sich als BBL-Verantwortlicher etwas angemessener (professioneller) äußern kann, aber da ich nicht weiß, was genau da aus dem Zusammenhang gerissen wurde (BILD allez) und was da sonst noch von Alba kam, will ich das im Vorraus nicht verurteilen.

In Berlin ist man scheinbar der Meinung, dass die Liga ohne Alba nicht kann, anders kann ich mir diesen Ego-Trip nicht erklären. Doch dies ist einfach nicht der Fall. Die Zuschauer kommen (mittlerweile) auch nach Bamberg und Bonn, Göttingen feiert europäische Erfolge (was die Liga an sich eigentlich nicht brauch, da man sich erst national weiter entwickeln sollte), in Oldenburg ist auch eine gewisse Qualität vorhanden etc.. Ich kann mir daher einfach nicht erklären, wo das Berliner Selbstvertrauen herkommt. Woher Alba Berlin das Prädikat "Jugendförderer" hernimmt, ist mir auch nicht so klar...


Doch in dem ganzen Kinderkram geht das Problem, dass die BBL schnellstens lösen sollte, unter:
Die Schiedsrichter-Qualität.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de