Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2018, 12:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Lage der Liga!
BeitragVerfasst: 10.03.2010, 13:53 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
um mal von unserer Situation ein wenig abzulenken, habe ich mir mal die aktuelle Tabelle reingezogen und mir so überlegt, wie die Play Offs aussehen könnten bzw. wer um den Klassenerhalt zittern muss ohne letzt genannteres zu vertiefen, da dies schon ausführlich an anderer Stelle behandelt wurde:

Hintergrund ist einfach, das ich eure Meinung hören will, wenn´s um die Play Offs und die Meisterkandidaten bzw. die Absteiger geht! Also so im Sinne der allgemeinen Liebe zum Spiel :!:

Hier die Tabelle:

1 Berlin 44 19/6
2 Bonn 44 18/8
3 Oldenburg 42 18/6
4 Göttingen 42 18/6
5 Bamberg 42 16/10
6 Frankfurt 42 16/10
7 Bremerhaven 41 15/11
8 Braunschweig 40 14/12
9 Quakenbrück 40 14/12
10 Weißenfels 40 14/12
11 Ludwigsburg 38 13/12
12 Tübingen 38 12/14
13 Ulm 36 10/16
14 Trier 33 8/17
15 Düsseldorf 33 7/19
16 Giessen 33 7/19
17 Paderborn 31 5/21
18 Hagen 31 6/19

Ich denke, die ersten 4 Plätze sind vergeben, ist nur noch die Frage wer am Ende auf welcher POS. steht :idea: Ich persönlich schätze spielerisch "Göttingen" sehr stark ein :!:

Von Platz 5-11 ist meiner Meinung nach alles offen! Sprich hier herrscht eigentlich der Kampf um die Play Off Plätze bzw. um eine gute Ausgangpos. für die Play Offs :idea: Frankfurt und Bamberg werden, wen nicht was außergewöhnliches passiert, wohl di e Play Offs erreichen. Bei den anderen fünf Teams (die jetzt die Plätze 7-11 einnehmen) kann man meiner Meinung nach keine Prognoze abgeben (hat dann auch was mit Tagesform, glück und den direkten Vergleich zu tun).

Tübingen und Ulm befinden sich meiner Meinung nach im Niemandsland....ich denke, da wird weder nach oben noch nach unten was anbrennen :idea:

Ab Platz 14 beginnt das große Zittern :!: Selbst Pabo ist hier noch nicht weg vom Fenster. Wer weiß denn schon wie sich Hagen und Düdo gegen Pabo anstellen :idea: Ich denke, hier müssen alle Teams (inklusive wir) bis zum schluss zittern :!:

Was den Favoriten auf die Meisterschaft betrifft, kommen hier meiner Meinung nach drei Mannschaften in Betracht:

Berlin muss man immer als Favoriten zählen.
Oldenburg als amtierender Meister auch

und zu guter letzt

Göttingen!

Die haben meiner Meinung einen so tiefen und guten besetzten Kader, das ich denen mit ein wenig glück natürlich, alles zutraue!

Wie seht Ihr das :?:

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2010, 14:57 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
Göttingen find ich total cool und würde denen auch einen Erfolg wünschen, aber denke das sie in einer Serie über womöglich 5 Spiele gegen die "Großen" der Liga Probleme bekommen.

Absteiger hätte ich gerne Ulm und DüDo ...passiert aber nicht ...also DüDo und Paderborn. Sollte es Düdo nicht packen wird ja evtl ein (in meinen Augen) guter Trainer frei, was aber keine Rolle spielen wird da Vladi die Kurve bekommt und wir nächsten Jahr erfolgreicher mit ihm als Trainer sein werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2010, 10:45 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Göttingen sehe ich durchaus im Halbfinale, ansonsten sehe ich neben Berlin noch Bonn und Oldenburg im Halbfinale....Wenn es die Dragons auch noch in die Playoffs schaffen, dann sehe ich dort auch gute chancen die erste Runde zu überstehen, dann müßten sie aber mindestens siebter werden, als achter gegen Berlin haben sie null chancen.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2010, 18:17 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Göttingen oder Berlin, aber ich glaube Göttingen.

Die können sich mit Sicherheit noch mal steigern, haben eine absolut tiefe Rotation und funktionieren einfach perfekt.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2010, 09:35 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007, 22:22
Beiträge: 1507
Ich würde, beziehungsweise habe ich schon, mein Geld auf Berlin setzen. Eigentlich wie jedes Jahr, nur irgendwann muss der Eventclub von der Spree auch mal was holen...Genug Geld reingesteckt haben se ja.

Göttingen seh ich ebenfalls weit vorne, ob es aber zum ganz großen Clou reicht bleibt offen. Oldenburg sehe ich nicht so stark dieses Jahr, Bonn auch nicht. Nicht außer acht zu lassen im Bezug auf einen Halbfinal-Einzug ist Bremerhaven. Wohl ne beschissene Teamchemie an der Küste, aber gute Individualisten ham se da.

Ich denke, dass es Heikos Phantoms und die Brösels in die Playoffs schaffen, neben meinen gesetzten sechs (Berlin, Oldenburg, Göttingen, Bremerhaven, Frankfurt, Bonn). Die Quacks sind zu unkonstant, die Phantoms im Prinzip auch, nur einer muss es ja schaffen...Lubu hat en ganz ekliges Ego-Team, der MBC spielt zwar eine gute Saison, aber für die Playoffs reicht das noch nicht.

Zum Abstiegskampf sei gesagt, dass ich Pabo als abgestiegen deklariere. Die sind einfach zu schlecht. Als zweiten Absteiger sehe ich leider Hagen, hoffe allerdings inständig auf die Franchise aus Düsseldorf. Allerdings ist Trier auch noch nicht raus, ebenso wie wir, wobei ich bei Trier und Giessen in keinsterweise am Klassenerhalt zweifle, da beide Mannschaften eigentlich zu stark sind um abzusteigen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de