Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2018, 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ] 

Sollten Grafiken und Bilder in der Signatur verboten werden?
Ja! 73%  73%  [ 22 ]
Nein! 27%  27%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 30
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grafiken in der Signatur
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 13:20 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 19.11.2003, 10:33
Beiträge: 28
Hallo Gemeinde,

ich bin ein fleißiger Leser, poste aber nur sehr selten.
Die Grafiken in der Signatur sind aber mittlerweile extrem nervig. Auf dem Rechner kann man diese ja per Add-On blocken, aber auf Smartphones, die ja immer verbreiteter (auch ich nutze mittlerweile eines) sind scrollt man sich manchmal schwindlig.
In anderen Foren werden diese mittlerweile nicht mehr angehängt, sondern nur noch als Link eingefügt, z.B. mit diesem Hinweis:

"Aufgrund der immer wieder auftauchenden übergrossen Grafiken in der Signatur mitsamt des Sicherheitsrisikos über den HTML-Quellcode sind ab sofort leider keine Grafiken in den Signaturen mehr möglich. Ausserdem dient es der Übersichtlichkeit und schont das Scrollrad.
Bitte verweist per Link auf das Bild welches Ihr zeigen möchtet, dann kann jeder selbst entscheiden ob er sich´s ansehen möchte."

Wäre das nicht auch eine Möglichkeit in diesem Forum? Wie ist denn Eure Meinung zu dem Thema?

Schöne Grüße

Marcus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 14:00 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Ich verschiebe das in den Bereich "Homepage" und hänge eine Umfrage dran, wenn du nichts dagegen hast.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 14:08 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
edit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 17:16 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 20:36
Beiträge: 309
Wohnort: Gießen-Weststadt
Also ich kenne bisher kein Forum, in welchem keine Signaturen angezeigt werden.
Es sollte jeder selbst entscheiden, ob er ein Bild einstellt oder nicht.

Und nur weil ein paar Leute am Smartphone hängen dies zu verbieten wäre echt ...

Nebenbei, auch ich bin manchmal mit einem alten Nokia online und habe keine Probleme mit dem "scrollen"

Vielleicht liegts an deinem Gerät?
:idea:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 17:31 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2005, 23:40
Beiträge: 951
Wohnort: Bagdad
PRO Signatur
PRO Bild
Contra Theke's "Bilder"

PRO Schildmoss bei Teampräsentation

_________________
"There´s no "I" in TEAM, but there´s an "I" in WIN" ---> I <3 NYC
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 18:35 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Die angehängten Bilder sind in diesem Forum leider zumeist völlig sinnfrei. Daher spricht eigentlich wenig dagegen, den Unsinn endlich mal zu verbieten. Wenn jemand mal ein wichtiges Bildchen zu posten hat, kann er das ja in einem Beitrag tun. Aber warum z.B. Chucky hier seinen Hirsch, der nun wirklich nichts mit Basketball im allgemeinen oder den 46ers im speziellen zu tun hat, verteidigt, ist mir schleierhaft.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 18:57 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2010, 10:48
Beiträge: 289
Wohnort: Gießen
Also ich gebe zu, ich habe hier ja auch mal mit ein paar Bildern in meiner Signatur herumexperimentiert. Ich sehe die Sache mittlerweile allerdings so wie cammert. Bilder schön und gut, aber wenn dann bitte doch mit Bezug zum Forum. Das ufert langsam echt ein wenig aus.

_________________
Spürst Du das Dribbeln?


Zuletzt geändert von DizzyDevil am 08.11.2010, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 18:57 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 20:36
Beiträge: 309
Wohnort: Gießen-Weststadt
Aber cammert.

Dass der Hirsch, sowie einige andere Signaturen nichts mit Basketball zu tun haben wissen wir doch alle.
Wir wissen ja auch, wo wir hier sind und um was es geht- also braucht man mit einer Signatur nicht nochmals darauf hinweisen.

Und solange wir hier nicht über Hirsche oder Wild im allgemeinen schreiben sehe ich kein Problem.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 19:35 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Hier noch ein schönes Signaturbild:
Bild

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 20:09 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2005, 23:58
Beiträge: 154
:twisted: GRAFIKEN RAUS !!! :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 00:14 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
@cammert: Scroll, scroll.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 01:16 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 17:21
Beiträge: 1833
Wohnort: An der Mittellinie, 1.Reihe
Zu früheren Zeiten gehörte es zur Netiquette, sich bei der Signatur zu beschränken auf 4 Zeilen Text.

Zur Kennzeichnung der Beiträge gibt es in diesem Forum ja schon den Avatar, der in Pixelgröße und Speicherbedarf beschränkt ist.

Wenn man denn auch noch eine Bild in der Signatur haben will sollte man sich vielleicht auch hier auf eine maximale Breite und Höhe, sowie Speicherbedarf einigen.

Es ist z.B. ziemlich nervig, dass man z.B. beim Lesen horizontal scrollen muss, weil jemand meint unbedingt ein Bild in Panoramabreite in seinen Beitrag oder gar in seine Signatur zu packen.

Gerade wenn man mal z.B. im Urlaub nur einen Rechner mit geringerer Bildschirmauflösung zur Verfügung hat, will man sich mal schnell informieren, auch sind da dann auch viel Speicherbedarf brauchende Bilder äusserst nervig.

_________________
Gruß

Festus

Kreisliga C ist wie NBA ---- Du kannst nicht absteigen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 09:15 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 19.11.2003, 10:33
Beiträge: 28
@Chucky:

Bitte verstehe mich nicht falsch, es geht hier nicht um Smartphones, mich nerven die Bilder genauso auch auf meinem Rechner.
Da habe ich aber Mittel und Wege diese zu blockieren und das Forum so lesefreundlicher zu gestalten (Firefox und AdBlockPlus: rechter Mausklick, blockieren und gut ist bis zum nächsten neuen Bild ;-))

Ich dachte mir nur, ich bin hier nicht alleine mit meiner Meinung. Ob sich da nun was ändert oder nicht, davon hängt mein Seelenheil sicher nicht ab.

Schöne Grüße

Marcus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 23:53 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 00:52
Beiträge: 360
Wohnort: Gießen
Ich bin absolut dafür, daß zumindest die Größe der Signaturbilder begrenzt wird. Manchmal muß man schon ziemlich viel scrollen um dann recht wenig lesen zu können. :D

_________________
BasketSven

"Giessen Basketball is not just a game, it´s more."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2010, 18:29 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Ist nervig, wenn es zu viel ist.
Ne Sig wie bei BasketSven halte ich noch für vertretbar, mehr sollte es um der besseren Lesbarkeit im Forum nicht sein.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de