Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2018, 23:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2007, 12:05 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
FieberLou hat geschrieben:
Bei Nürnberg hat man dagegen nicht das Geld in den Hintern geblasen bekommen, sondern man hoffte vergebens auf die Einhaltung einer festen Zusage in Höhe von 100.000 Euro.


Soweit ich mich erinnere, lag bei uns zumindest lt. Pressemitteilung der Fall doch ähnlich (ausstehende Sponsorengelder, die erst später in der Saison bezahlt werden)? Warum glaubst du also Nürnberg die gute Kalkulation und zweifelst sie bei uns an? ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2007, 12:29 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Torte hat geschrieben:
FieberLou hat geschrieben:
Bei Nürnberg hat man dagegen nicht das Geld in den Hintern geblasen bekommen, sondern man hoffte vergebens auf die Einhaltung einer festen Zusage in Höhe von 100.000 Euro.


Soweit ich mich erinnere, lag bei uns zumindest lt. Pressemitteilung der Fall doch ähnlich (ausstehende Sponsorengelder, die erst später in der Saison bezahlt werden)? Warum glaubst du also Nürnberg die gute Kalkulation und zweifelst sie bei uns an? ;)


Bei uns lag es nicht an ausstehenden Sponsorengeldern! Bei uns lag es daran, dass man ein Finanzloch nicht hat kommen sehen. Es war gegen Anfang des Jahres auf Grund von Rechnungen, Steuern und Löhnen einfach kein Geld mehr in der Kasse. Was haben wir damals auf den MBC und Würzburg geschimpft, aber im Endeffekt sind wir jetzt keinen Deut mehr besser. Es wurde Geld ausgegeben, was einfach nicht da war.

In Nürnberg hat einfach jemand kein Geld bezahlt und der Verein darf es ausbaden. Außerdem rede ich bei Nürnberg nicht von einer guten Kalkulation! Die haben auch Mist gebaut, alleine mit den falsch berechneten Zuschauerzahlen. Aber für die fehlenden 100.000 Euro, die ein riesige Loch gerissen haben, für die kann man de facto nichts.

Das Finanzloch in Gießen war hingegen absehbar und von daher grob fahrlässig. Es ist auch einfach nicht Aufgabe der Stadt mal eben für die Missgeschicke des Vereins gerade zu stehen. Versteht mich nicht falsch: Ich mag unseren Verein, aber gerade in Zeiten knapper Kassen bin ich wegen der Verschwendung von Geldern schon genug angefressen (siehe Markplatz, neues Rathaus etc.). Aber da springt dann die marode Stadt auch noch für die Misswirtschaft eines Sportvereins ein. Sowas darf einfach nicht sein, gerade nachdem man auch noch die Kosten für die Hallensanierung mitgetragen hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2007, 13:29 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2006, 13:41
Beiträge: 167
Beides sind verschiedene Vorraussetzungen eben. Das wollte ich damit nur sagen. Wenn man sich 100000€ versprechen lässt und dann nicht bekommt ist das tragisch, aber ob es nur daran gescheitert ist ist ja wohl auch die frage....genaue Hintergründe kennt von uns eh keiner. Fakt ist aber in beiden Fällen war ein Problem war, welches gelöst werden musste. Giessen hat es lösen können, nürnberg hat aufgegeben. Immerhin spielen sie ja weiter, verlieren aber die Spieler und die Moral. Dann ist es auch kein Wunder, dass sie kein Geld bekommen. Ich glaube man kann weit aus mehr kämpfen als Nürnberg es getan hat. Giessen wollte das Geld und bekam es. Vielleicht hatten sie es einfacher, aber spielt das eine wirkliche Rolle? Man muss mit dem Geld umgehen können welches ein Managment zur Verfügung hat oder besorgen kann. Man hatte zusätzliches Kapital bekommen, also hat man wenigstens noch etwas richtig gemacht. Nur sollte man in Zukunft vielleicht schon vorher richtig kalkulieren. Jedes Jahr bekommt man sicher keine Bürgschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2007, 13:53 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2003, 14:12
Beiträge: 1472
Wohnort: Frankfurt am Main
FieberLou hat geschrieben:
.... Fakt ist: Wir haben die ganze Saison nur Mist zusammengespielt und können wirklich von ganzem Herzen dankbar für die beiden Vereine hinter uns sein. Noch so eine Saison und es geht definitiv eine Klasse runter...



Das sehe ich absolut genauso!

Ich hoffe sehr, wir bekommen die Saison auf Platz 16 oder 15 zu Ende (sieht ja mittlerweile sogar ganz gut aus). Aber Spaß macht diese Saison nur sehr begrenzt auf einige Minuten pro Spiel....

Die Spielerauswahl für 2007/2008 muß aber einfach besser werden.

_________________
Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2007, 17:59 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 23.11.2003, 02:10
Beiträge: 15
kaltgetränk hat geschrieben:
Der Hallensprecher vom Artland-Spiel hat ja (zumindest früher) beim Fan-TV mitgearbeitet und auch in der Saison 04/05 Spieler nach dem Spiel auf dem Parkett über die Lautsprecheranlage interviewt. Da war er wesentlich emotionsgeladener. Ich denke, er war nicht richtig eingearbeitet und das ganze war wohl eher eine kurzfristige Aktion.



so war´s....... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2007, 18:00 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.09.2006, 17:00
Beiträge: 538
Wohnort: na wo wohl
:idea: achso ich wollt ja nomma das management loben dafür dass die put your hands up in the air und wenn nicht jetzt wann dann gespielt haben

großes lob :P

_________________
Ein Spiel dauert 40 Minuten die Liebe zu Giessen ein Leben lang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2007, 19:22 
Offline
Landesliga

Registriert: 17.09.2005, 18:32
Beiträge: 935
gunman5 hat geschrieben:
:idea: achso ich wollt ja nomma das management loben dafür dass die put your hands up in the air und wenn nicht jetzt wann dann gespielt haben

großes lob :P



Also ich fand das hat nicht so ganz gepasst :roll: :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2007, 19:32 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.09.2006, 17:00
Beiträge: 538
Wohnort: na wo wohl
also ich fand dass das sehr gut gepasst hat

bei nicht jetzt wann dann hat die halle mitgesungen und bei put your hands up in the air haben viele leute geklatscht und ihre hände in die luft gestreckt :wink:

aber jedem seine eigene meinung :wink:

_________________
Ein Spiel dauert 40 Minuten die Liebe zu Giessen ein Leben lang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2007, 20:10 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 21:54
Beiträge: 2120
Wohnort: Pohlheim
Ich fand der song passte wie die faust aufs auge..einfach super!

_________________
2.Liga? Nicht mit uns!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 09:10 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Also wer mal beim F.C. St. Pauli beim Einlauf der Spieler "Hells Bells" von AC/DC gehört hat, dem läufts eiskalt den rücken runter. . . .

Das wäre was für den Einlauf unserer Spieler !!!!

Und das "wenn nicht jetzt wann dann" zu spielen, wenn das Spiel am ende auf der Kippe steht, ist ne gute Idee !!!!

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 09:16 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 31.05.2005, 20:02
Beiträge: 1716
Allerdings erscheint es mir in Gießen doch etwas zweifelhaft, ein Lied von den Höhnern zu spielen, die ich vor allem mit Karnevalsmusik in Köln verbinde...naja, und mittlerweile viellicht auch noch mit Handball. :wink:

Aber beim Basketball kann ich leider absolut garnichts damit verbinden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 14:19 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2006, 19:27
Beiträge: 397
Wohnort: Gießen
Das erste Lied hat gepasst.Aber das von den Höhner fand ich auch net so passent.Wäre auch mal net schlecht ein neues Lied für die Aufstellung zu machen das von AC/DC ist wirklich cool.

_________________
Stellt die Hopper an die Wand, Deutschland ist ein Onkelz-Land !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 14:55 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Ich weiß, ich wiederhole mich da in der Sache sehr gerne... ;) Aber: Nicht nur beim Intro vor dem Opener, sondern auch beim Opener selber: SIRIUS :!: 8)

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 15:04 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Richtig, manchmal lohnt es sich, bei altbewährtem zu bleiben :!:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 15:21 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
Eye of the Tiger rules :!:

Dirk Schäfer for Hallensprecher ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de