Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 18.10.2018, 14:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nürnberg schon pleite?
BeitragVerfasst: 23.02.2007, 13:57 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2003, 15:38
Beiträge: 347
Wohnort: Gießen
Wie die Nürnberger Nachrichten heute online mitteilten, besteht wohl ein 100.000 Euro-Loch bei den Falken. Gehen da vielleicht vor Saisonende schon die Lichter aus? Der Bericht hört sich ja gar nicht gut an.

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=611727&kat=31

_________________
Giessen 46ers - WIR sind BASKETBALL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2007, 14:05 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Das Nürnberg 100.000.- € fehlen war doch schon länger bekannt. Ich erinnere in diesemZusammenhang an die Beiträge im Dezember als auch Ulm bzw. sein Hauptsponsor in die Schlagzeilen geriet. In Ulm interessiert sich ja die Staátsanwalt für den einen oder anderen Vorgang.

Dachte allerdings, dass die Nürnberger das Loch inzwischen gestopft hätten. Sie hatten doch auch vor einigen Wochen verkündet, ihre Betriebskosten senken zu wollen. Scheinbar nur mit mäßigem Erfolg. Jetzt wird`s wohl Ernst an der Noris.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2007, 15:54 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 13:49
Beiträge: 607
Wohnort: Gießen
Ist doch eh egal. Nürnberg wird so oder so am Ende der Saison hinter uns in der Tabelle stehen, da bin ich mir ganz sicher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2007, 16:32 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Wie gesagt, Nürnberg macht wohl mit jedem Heimspiel eine fünfstellige Eurosumme Verlust, finanziell optimal ist das also auf keinen Fall. Trotzdem, wirklich beruhigen tut mich der Bericht nicht, wir wäre es weiterhin ganz lieb, am Saisonende vor den Falken zu stehen ;)

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2007, 17:52 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Limitless hat geschrieben:
Wie gesagt, Nürnberg macht wohl mit jedem Heimspiel eine fünfstellige Eurosumme Verlust, finanziell optimal ist das also auf keinen Fall. Trotzdem, wirklich beruhigen tut mich der Bericht nicht, wir wäre es weiterhin ganz lieb, am Saisonende vor den Falken zu stehen ;)


Hmm, vielleicht sollten die mal betriebswirtschasftlich denken und nur noch auswaerts antreten ;)

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2007, 18:16 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
cammert hat geschrieben:
Limitless hat geschrieben:
Wie gesagt, Nürnberg macht wohl mit jedem Heimspiel eine fünfstellige Eurosumme Verlust, finanziell optimal ist das also auf keinen Fall. Trotzdem, wirklich beruhigen tut mich der Bericht nicht, wir wäre es weiterhin ganz lieb, am Saisonende vor den Falken zu stehen ;)

Hmm, vielleicht sollten die mal betriebswirtschasftlich denken und nur noch auswaerts antreten ;)

Bitte nicht. Nürnberg hat in dieser Saison zuhause von zehn Spielen überhaupt erst eines gewonnen (dummerweise auch noch gegen uns :cry: ), war auswärts dagegen schon dreimal siegreich (bei acht gespielten Partien). :wink:

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2007, 18:22 
Also wäre es für Nürnberg nicht nur aus betriebswirtschaftlicher sondern auch aus sportlicher Sicht eindeutig besser nur noch auswärts zu
spielen.
Das mir das keiner dem Nürnberger Management verrät :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2007, 20:45 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 03.12.2003, 20:29
Beiträge: 227
"Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Sreinen werfen", warum nur fällt
mir dieser Spruch jetzt ein ??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2007, 21:56 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
coast2coast hat geschrieben:
"Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Sreinen werfen", warum nur fällt
mir dieser Spruch jetzt ein ??


Du sitzt im Glashaus?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2007, 13:58 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=612583&kat=32

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2007, 15:39 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
wenn die in 1 oder 2 wochen ihre mannschaft zurückziehen, hätten wir das geld für helms gar nicht ausgeben müssen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2007, 16:53 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Die werden ihre Mannschaft nicht einfach so zurückziehen. Beim MBC spielte man auch bis zum Saisonende weiter, bevor man seitens der BBL den Schalter ausgeknipst hat (zu unserem Glück). Ich halte es für fahrlässig jetzt nur noch nach Nürnberg zu schauen. Wir sollten gegen Leverkusen und Karlsruhe schleunigst die Kurve kriegen, dann können uns die restlichen Vereine erstmal egal sein.

Obendrein kann niemand sagen, ob die ausstehenden 100.000 Euro nicht evtl. doch noch plötzlich auftauchen, auch wenn es nicht danach aussieht. Desweiteren gibt es in Nürnberg bestimmt ein paar Sponsoren, die durchaus dem Basketball zugeneigt sind. Unser Finanztheater ist ebenfalls noch nicht beendet, auch wenn durch die Bürgschaft die schlimmsten Befürchtungen ausgebremst wurden. Und sollten wir gegen Karlsruhe verlieren, dann wird es für uns auch auf der sportlichen Seite noch einmal verdammt eng.

Ich werde jedenfalls den Teufel tun und unseren Verein als gerettet betrachten. Dafür sind noch zu viele Spiele zu spielen und der fehlende Betrag kommt mir in der Größenordnung auch durchaus bekannt vor.... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2007, 17:13 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
FieberLou hat geschrieben:
Die werden ihre Mannschaft nicht einfach so zurückziehen. Beim MBC spielte man auch bis zum Saisonende weiter, bevor man seitens der BBL den Schalter ausgeknipst hat (zu unserem Glück).


Bei Hagen hat man, auch aufgrund der horrenden Hallenmiete, aber mitten in der Saison zurückgezogen ;)

Eines sollte klar sein: Wir wären mindestens wahnsinnig, wenn nicht noch viel schlimmer, wenn wir uns darauf verlassen würden, dass Nürnberg zurückzieht. Allerdings gab es schon bei unserem Spiel in Franken das Gerücht, dass Nürnberg auf keinen Fall in eine weitere BBL-Saison gehen würde, wenn nicht ein finazielles Wunder passieren würde. Zwischen 10 und 15 Prozent des Etats gehen für die Hallenmiete drauf, da man mit 1000 bis 2000 Zuschauern nicht rentabel in der Arena sein kann - auf der anderen Seite wird die BBL nicht zulassen, dass eine sehr gute Halle in der Stadt vorhanden ist, aber nicht genutzt wird.

Die Sponsorenlandschaft in Nürnberg scheint Basketballtechnisch auch nicht übertrieben enthusiastisch zu sein, alles scheint sich dem FCN zuzuwenden und ansonsten wildern die Bamberger ja bekanntermaßen auch kräftig in der Gegend. Wenn also nicht plötzlich noch ein sehr potenter Sponsor seine Liebe zum Basketball entdeckt wird Nürnberg nächste Saison wohl definitiv von der BBL-Landkarte verschwinden, egal, wie es sportlich ausgeht.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2007, 18:11 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 01:07
Beiträge: 760
Wohnort: Hannover
FieberLou hat geschrieben:
Obendrein kann niemand sagen, ob die ausstehenden 100.000 Euro nicht evtl. doch noch plötzlich auftauchen, auch wenn es nicht danach aussieht.


Laut den Nürnberger Zeitungen sind es inzwischen um die 250.000 Euro.
Und das ist dann ein ganz schöner Pappenstiel. Und wenn sie die Gehälter nicht mehr zahlen können, na dann gute Nacht. Ich glaube, in Nürnberg gehen noch an diesem Wochenende die Lichter aus.

Nichtsdestotrotz sollten sich Mannschaft und Fans in Gießen auf den sportlichen Erfolg konzentrieren, so dass wir mindestens auf dem 16. Platz landen, dann kann uns Nürnberg furchtbar egal sein... Egal, was da passiert.

_________________
46ers...für ewig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2007, 18:34 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Kann mich Becks_23 nur anschließen. Wir sollten alles tun, damit wir sportlich die Kurve kriegen. Dazu gehört u.a., dass wir Nürnberg und Karlsruhe zu Hause schlagen.
Ein Erfolg in Lev morgen, wird ebenfalls dankbar angenommen.
Ebenso habe ich die Verpflichtung von Helms (oder einem anderen Scorer) für unabdingbar gehalten. Alleine schon, um Marco nicht unnötig zu verheizen.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de