Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 24.10.2018, 01:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weiß jemand was von HAGEN ?
BeitragVerfasst: 15.12.2003, 19:50 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 21.11.2003, 16:13
Beiträge: 707
Wohnort: Früher Gießen
Weiß jemand was da nun los ist ?
Das mit der Spendenaktion war ja wohl nur noch mal ein PR-Gag so wie es jetzt aussieht. Angeblich (Radio WDR in Hagen) ist Ihnen schon am letzten Donnerstag ihr laufendes Konto, mit werweiswieviel miesen gesperrt worden und der gegebene Kredit für die gesamte Saison von der Sparkasse auch schon gekündigt worden und alle Beträge wurden SOFORT fällig gestellt.
Wenn das so stimmt wie ich es gehört habe, war schon vorher die Insolvenz besiegelt und die ganzen Leute haben jetzt völlig umsonst ihr letztes Hemd gespendet.....ein Hammer, wenns wahr ist !

_________________
KB H8R!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2003, 20:56 
bis jetzt sind die bei 200000€


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2003, 21:44 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 02:57
Beiträge: 582
Wohnort: Osthalle 1
Insolvenz ist angemeldet..... :cry:

hoffentlich kann der Insolventzverwalter noch was retten!

Ich drücke die Daumen

_________________
Giessen 4 a life!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2003, 21:46 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 02:57
Beiträge: 582
Wohnort: Osthalle 1
hier zum nachlesen:

https://www.insolvenzen.nrw.de/cgi-bin/ ... -#Ergebnis


nur noch Brandt Hagen eingeben

_________________
Giessen 4 a life!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2003, 13:59 
Offline
Landesliga

Registriert: 19.11.2003, 10:32
Beiträge: 900
Schade :cry: , schade :cry: , schade :cry: , aber im Moment sieht es wohl nicht gut aus bei Hagen wie die folgende Quelle (www.basketball-bundesliga.de) zeigt:


Chuck Evans geht ab sofort in der BBL für die Berliner "Albatrosse" auf Korbjagd.

An ein geregeltes Training beim Basketball-Bundesligisten Brandt Hagen ist derzeit nicht zu denken. Vielmehr gibt es Anzeichen für erste Auflösungserscheinungen. Als erster Spieler warf Playmaker Chuck Evans am Montag Abend das Handtuch, übrigens ohne vorher ein Wort mit Trainer Armin Andres gesprochen zu haben. Nach seiner Kündigung gab er an, er werde in Griechenland spielen. Das stimmt wohl auch: Voraussichtlich beim morgigen Europaliga-Spiel in Piräus, allerdings nicht für die Gastgeber, sondern für den Deutschen Meister ALBA Berlin. Die Berliner wollen den Deutsch-Amerikaner wegen ihrer großen Verletzungssorgen (Demirel, Pesic, Garris, Schaffartzik) zunächst für zwei Monate verpflichten.

Für das Verhalten der Berliner hat Brandt-Trainer Armin Andres kein Verständnis: "In Anbetracht unserer schwierigen Situation haben andere Bundesliga-Klubs sich bisher zurückgehalten, wenn es um Vertragsangebote für unsere Spieler ging, zum Beispiel die Skyliners Frankfurt. Mit diesem Schritt aber haben die Berliner eine Lawine losgetreten, nach der es bei anderen Klubs auch keine Skrupel mehr geben wird." Jörg Trapp findet den Abgang von Chuck Evans "menschlich enttäuschend".

Thomas van de Vondel, Leihgabe aus Belgien, gab gestern ehrlich zu, dass er anderen Angeboten gegenüber offen ist, "wenn ich endlich etwas verdienen kann". Er habe in der gesamten Saison noch keinen Cent bekommen.

"Die Spieler werden voraussichtlich vor Januar kein Geld sehen", glaubt Armin Andres. Vor diesem Hintergrund sei es schwer einzuschätzen, "wer nach Weihnachten überhaupt noch hier ist". In jedem Fall aber hofft er darauf, dass sich doch noch eine Lösung findet.

Was den sportlichen Teil angeht, würde Andres das Heimspiel am kommenden Samstag liebend gerne verlegen. Und das nicht nur aus Kostengründen: "Die Spieler haben zurzeit alles mögliche im Kopf, nur nicht Basketball."

Deshalb sei ein Tausch des Heimrechts mit Würzburg für ihn auch keine wirklich sinnvolle Alternative: "Eine haushohe Auswärtsniederlage in dieser wichtigen Partie gegen einen Konkurrenten um den Klassenerhalt könnte am Ende auch teuer für uns werden".

Klipp und klar hat BBL-Manager Otto Reintjes gestern bei einem Besuch in Hagen erklärt, dass es trotz der Notsituation bei Brandt unter keinen Umständen eine Sondergenehmigung dafür geben wird, auch nur übergangsweise wieder in der Ischelandhalle zu spielen. "Das aber wäre mir unter Kostengesichtspunkten am liebsten gewesen", bedauerte Insolvenzverwalter Dr. Dirk Andres diese Haltung, die er aber aus Sicht der Liga verstehen könne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2003, 16:09 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 21.11.2003, 16:13
Beiträge: 707
Wohnort: Früher Gießen
Also, das ist ja nun heiß ! Da haben manche Spieler in der ganzen Saison noch keinen Cent Kohle gekriegt und dann nennt Andres es "menschlich enttäuschend", wenn diese Spieler einen BEZAHLTEN Job annehmen ??? Das soll ja wohl ein Witz sein. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Und wieso sollte ALBA "Nein" sagen, wenn Evans bei Ihnen spielen möchte ???? Oder darauf verzichten ihn zu fragen ? Also das ist wirklich etwas viel verlangt an Solidarität. Wen z. B. die Bonner gegen ALBA noch nicht einmal einer Spielverlegung zustimmen. Was soll Alba denn machen ??? Noch ein paar Spiele mit ihrer A-Jugend haushoch verlieren ?
Die Sprüche nun aus Hagen finde ich überflüssiger als nen Kropf....

_________________
KB H8R!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2003, 11:45 
@ merlin, nicht andres hat das gesagt sondern (who the f-u-c-k is) jörg trap.
ich hätte gerne mal an unserer stelle die statements gelesen, wenn sich berlin einfach unseren mookie geschnappt hätte, verständlich für den spieler wäre es ja, mit alba europaliga spielen ist nun mal attraktiver als um den abstieg zu kämpfen.
ich wünsche hagen viel glück und fordere die bbl dazu auf, diese unglückseeligen kostensteigernden anforderungen an eine baskettballspielstätte aufzugeben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Frankfurter sammeln für Hagen
BeitragVerfasst: 18.12.2003, 17:18 
Offline
Kreisliga C
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2003, 12:56
Beiträge: 20
Wohnort: Sesamstrasse, wo sonst?
von der Hagener Homepage:

"Die Frankfurter Fans zeigten sich solidarisch und sammelten in den eigenen Reihen für Brandt Hagen."

Das steht im Spielbericht Frankfurt:Hagen. Auch wenn es nur ein Tropfen auf den heissen Stein ist, beeindruckt es mich.

Respekt, das hätte ich nicht erwartet.

_________________
*Kicher*
_______________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2003, 21:33 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Laut schoenen-dunk spielt Hagen wohl am Wochenende nicht in Dortmund, sondern in Leverkusen. Wer Zeit und Lust hat, kann sich ja mal auf den Weg machen, und Hagen unterstützen.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2003, 22:07 
Offline
Kreisliga C
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2003, 21:28
Beiträge: 71
Hagen spielt am Wochenende, nicht in Dortmund aber dafür in Leverkusen, weil es dort laut Insolvenzverwalter Andres günstiger wäre - freut mich für Hagen.

Quelle: BBL Presseinfo

_________________
MTV till I die


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 19:11 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
kommt einem doch irgendwie bekannt vor, wenn an die alten sachen liest :mrgreen:

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 19:30 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Muss das sein?

Willste den Thread vom MBC auch noch raussuchen und wieder aufrollen?

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 20:44 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Ich habs gerne nochmal gelesen. Hoffentlich steigt Hagen demnächst wieder wie Phoenix aus der Asche auf.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de