Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2018, 12:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gruesse aus Windhoek
BeitragVerfasst: 28.08.2010, 12:29 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Servus Leute, bin gut in Windhoek angekommen. Hatten zwar paar Turbulenzen auf dem Flug, aber das macht die Geschichte ja erst richtig spannend;) Interessant ausserdem, dass Air Namibia "Schnappi das Krokodil" in der Playlist hat. Auch seltsam: Air Namibia scheint ein Anzugspunkt fpr alte Menschen, vor allem fuer sehr sehr seltsame Schwaben, zu sein.
In Windhoek angekommen, musste ich erstmal 2 Stunden an dre Passkontrolle warten, ab da ging aber alles glatt. Ein Shuttleservice brachte mich zur Lodge, in der wir gerade hausen.
Lustig war: Das erste was man auf der Strasse sah, war ein Schild, das vor Warzenschweinen warnt :lol:
Auch das Wetter hier ist krass: Die Sonne scheint brutal, aber die Luft ist so trocken, das man machen kann was man will, hier schwitzt man nicht. Allerdings ist es echt haesslich fuer Atemwege und Lippen, dass hier wirklich KEINE Feuchtigkeit vorhanden ist. Nachts wirds dann recht frisch, und da hier Winter ist, geht die Sonne um 6 unter.
Ansonsten war es schon ein krasser Anblick, einfach nur Steppe zu sehen, darin ein paar Wellblechh[uetten, ein ab und an ein paar Einheimishce, die im nirgendwo rumlungerten. Direkt daneben allerdings finden sich wieder eingezauente Lodges.
In Windhoek ist das eh krass, wirklich JEDES bessere wohnhaus ist mit Kamera, Mauer und Elektrodraht gesichert. Im Gegensatz zu anderen afrikanischen Laendern allerdings wird man hier von der schwarzen Bevlkerung nicht gleich angesprochen, die sind hier den Anblick von weissen gewoehnt, auch historisch bedingt. Mit der Unterdrueckung durch weisse, wie auch mit dem Voelkermord durch die deutschen am Stamm der Herero, geht man hier eh sehr locker um. So gibt es Aufkleber zu kaufen, auf welchen der Satz steht "Ich bin stolz, Deutscher zu sein", garniert mit dem eisernen Kreuz und der Reichskriegsflagge :lol:
Abends dann sollte man allerdings keinesfalls alleine durch Windhoek gehen, die Moeglichkeit eines Ueberfalls waere hier schon zu hoch.
In Gruppen allerdings ist dies, in den meisten Vierteln, kein Prolblem.
Auch unsere Lodge ist wie oben beschrieben, gesichert, man muss immer klingeln, wenn man hinein will. Da allerdings hier das Bier nur einen Euro kostet und echt gut ist, wir einen Pool haben und ich noch der bravste der Herren bin, stellte dieser Umstand eher kein Problem dar ;)
Das einheimische Essen konnten wir noch nicht testen, da es bisher nur Nudeln gab. Allerdings unterscheidet sich das Angebot im hiesigen Supermarkt kaum von unseren Gewohnheiten, ausser, dass es wesentlich mehr und wesentlich billigeres Fleisch gibt. Die Unterschiede zwischen Deutschland und Italien finde ich da krasser.
Heute werden wir uns das "Touristenprogramm" von Windhoek geben, mit Christuskirche und allem was dazu gehoert. Morgen geht es dann an die Uni, und danach nach Katutura und in einige Townships Windhoeks, quasi Zoo mit Schwarzen spielen.

Werde mich bei Gelegenheit wieder melden,

Gruesslis

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2010, 14:03 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
kannst du ma bitte gucken, in welche richtung die klospülung abfließt?
hast du schon ne giraffe gesehen? neben sabrina will ich als mitbringsel bitte einen blutdiamanten, und einen silberrückengorilla.

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2010, 17:44 
Offline
Kreisliga C
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2009, 14:35
Beiträge: 12
Wohnort: Giessen
Lieber "Thekenstürmer Buseck",

ich finde es fantastisch, dass du in der ehemaligen Deutschen Kolonie bist. Könntest du uns bitte auf dem Laufenden halten, was du dort unten unternimmst und wie es dir ergeht? Das interessiert mich brennend.

Sei bitte vorsichtig was se_xuellen Kontakt mit den Einheimischen angeht. Afrika hat die höchste HIV (Aids)-Quote der Welt. Verhüte also lieber doppelt als gar nicht.

Viele Grüße und weiterhin sehr viel Spaß.

_________________
Viele Grüße,

eure "Baskteballomi" Christa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2010, 18:38 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2004, 23:35
Beiträge: 1240
Wohnort: Downtown Wieseck
Schön das du sicher am Durchreisepunkt Namibia angekommen bist, Lucky und ich fragen uns allerdings immernoch, warum du auf deinem Weg zur Basketball WM in der Türkei nicht nen Direktflug nach Istanbul gebucht hast, sondern nen Zwischenstopp in Windhoek machst.. aber dich muss man ja bekanntlich nicht verstehen!

Hoffe du denkst an die Autogramme die ich haben wollte lieber Theke! :)

_________________
Man kann sein Herz an viele Bars vergeben, aber nur an eine(n) Theke.. NUR der Thekenstürmer Buseck!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2010, 22:07 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
guck doch ma ob du da nen guten Bedo für unsere PG Position findest. Hoch Hübben können die da unne ja alle :lol:

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2010, 22:12 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
http://www.youtube.com/watch?v=YoQBgH8sLGI&feature=fvsr
ganz groß.
theke, das wär doch was als reiseproviant :lol:

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 13:57 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 20.04.2009, 23:38
Beiträge: 298
Wohnort: Gawwedeisch hinne beim ehemaligen Voggo!
Hier könnt ihr Theke liebe Grüße hinterlassen und auch hier wird er uns bestimmt auf dem laufenden halten, was da so abgeht!

http://www.0815guestbooks.de/cgi-bin/gb.cgi?b40198 :!: :!: :!:

_________________
http://spellingbaermann.blogspot.com/

Ohne es jetzt pauschalisiern zu wollen, aber irgednwie gibt's in Deutschland nur ein paar Typen von Frauen:
a) attraktiv und dumm... b) attraktiv und halbwegs intelligent, aber tw. *** arrogant... c) dumm und häßlich... d) halbwegs intelligent und umgänglich, aber legt nicht so den Wert auf Äußeres, weil sie immer Angst hat, dass das der Einschätzung ihrer Intelligenz abträglich wäre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 21:16 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
So ihr Pis ser

da ihr alle wisst dass es sich um eine Univeranstaltung handelt, solltet ihr doch EINMAL im Leben imstande sein, eure Selbstdisqualifikationen zu unterlassen.
Ausserdem ists schon sehr schizo, so nen Mist zu schreiben, aber dann zu fragen was so abgeht.

***

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 21:56 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2005, 23:40
Beiträge: 951
Wohnort: Bagdad
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
So ihr Pis ser

da ihr alle wisst dass es sich um eine Univeranstaltung handelt, solltet ihr doch EINMAL im Leben imstande sein, eure Selbstdisqualifikationen zu unterlassen.
Ausserdem ists schon sehr schizo, so nen Mist zu schreiben, aber dann zu fragen was so abgeht.

***


Wuaaaaaaaaaaaaasnn jäääääääääääääätzt heeeeeyyyyy luuuuhhhhs???? :?: :?: :shock: :shock: :shock: :?: :?: :?:

_________________
"There´s no "I" in TEAM, but there´s an "I" in WIN" ---> I <3 NYC
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2010, 16:49 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Theke, hast du schon Hakuna Matata gemacht?

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2010, 11:41 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Viele Grüße an alle von eurer Theke, es geht ihm gut! Grade treibt er die Elefanten in den Wahnsinn, weil er einen noch größeren Rüssel hat.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de